Die Firma

Wir möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen. Wir sind ein Familienunternehmen, welches 1990 als Einzelfirma unter dem Namen „Uwe Heinke Elektromechanik“ gegründet wurde und agieren seitdem als zuverlässiger und langjähriger Partner vieler unserer Kunden auf dem Gebiet der Elektrotechnik. Wir beschäftigen uns seit nun über 25 Jahren mit der Planung und Realisierung elektronischer Steuerungs- und Regelungstechnik für Industrie- und Gebäude, fertigen Schaltschränke und stehen mit Elektrodienstleistungen unseren Kunden zur Seite. Im Jahr 1999 ging aus Betriebsspaltung der Firma Uwe Heinke Elektromechanik die „Heinke Industrie- und Gebäudeautomatisation GmbH“, mit Geschäftsführer und Inhaber Dipl.-Ing. (FH) Uwe Heinke (VDE), hervor.

Aufgrund zunehmender Nachfrage haben wir 2013 unser Dienstleistungsangebot um den Bereich Robotik erweitert und beschäftigen uns seitdem auch mit der Inbetriebnahme und der Programmentwicklung von Robotersteuerungen.

Am 01.01.2017 haben wir den Generationenwechsel vollzogen. Damit verbunden auch die Umfirmierung in „heinke automation GmbH“ unter neuem Geschäftsführer und Inhaber B.Eng. Marcus Heinke, sowie ein neues moderneres Auftreten unter neuem Logo und neuer Corporate Identity.

Heute sind wir nun ein Team von 6 Personen, darunter 3 Facharbeiter, 2 Ingenieure und 1 Geschäftsführer und immer noch heiß auf neue Herausforderungen!